anonymisiert - registriert - abserviert
Samstag, 3. März 2007
Geht es nach dem Willen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), könnte bereits 2013 eine unbemannte deutsche Sonde um den Mond kreisen.

Nicht nur, dass wir den Transrapid wie sauer Bier in der Welt anbieten und das Mautsystem zum vierten Mal neu erfunden haben, nein, jetzt wird auch noch ein Stück Metall zum Mond befördert. Dass da vor 44 Jahren schonmal jemand war interessiert nicht, den technologischen Fortschritt holen wir doch mit links ein.

Hat eine Rakete eigentlich einen Feinstaubfilter? Ist diese Sonde das Geheimprojekt dem die 3% Mwst Erhöung zu gute kommt? Ist an Bord noch Platz für Schäuble? Bleiben sie dran, die Zukunft wird spannend.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Bis 2010 solle jedem Bürger in der europäischen Gemeinschaft "eine sichere elektronische ID bei Kontakten mit Behörden in ihrem oder einem anderen Land" zur Verfügung stehen. Das kündigte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble heute auf der Fachtagung "Advancing eGovernment" in Berlin an, die das Innenministerium im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft veranstaltet. Angesichts der stetig zunehmenden Internetkriminalität entwickle sich die elektronische Identifizierung "immer mehr zu einer Schlüsselfrage der IT-Sicherheit" und sei "unbedingt erforderlich", erklärte Schäuble. "Der Identitätsdiebstahl ist eigentlich der schlimmste Fall von Datenverlust", fügte er mit Blick auf etwaige Bedenken von Datenschützern hinzu.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren